Herzlich Willkommen

Autorin: Prof. Dr. Anna Zembala, Medienpädagogin und Medienforscherin, KatHO - Katholische Hochschule NRW, Abteilung Köln.
Auf dieser Seite finden Sie Informationen, Materialien und meine Empfehlungen zum Thema "Medienpädagogik und Soziale Arbeit". Die Webseite ist vordergründig zur Kommunikation mit meinen Studentinnen und Studenten gedacht. Sie sind herzlich eingeladen, alle hier verfügbaren interaktiven Möglichkeiten zu nutzen und mitzumachen. Insbesondere, wenn Sie grade an einer meiner Lehrveranstaltungen teilnehmen.

Dienstag, 6. März 2012

Google Webprotokoll & etc.

Während meiner letzten Sprechstunde kam das Gespräch auch auf das Thema der neuen Google-Regeln. In der vorlesungsfreien Zeit hat man einen freien Kopf und kommt an unterschiedliche Gedanken ....
Vielleicht haben Sie - so wie ich - ein Konto bei Google und möchten doch nicht, dass Ihre Google-Aktivitäten gespeichert und verwendet werden. Eine kleine Hilfe kann dabei das Löschen des Verlaufs bzw. der Chronik sein. Mehr finden Sie unter:

www.chip.de/bildergalerie/Google-Webprotokoll-deaktivieren-so-funktioniert-s-Galerie_54731248.html

Chip-online erklärt ausführlich, Schritt für Schritt, wie man es macht. Dort findet man übrigens auch eine Auflistung der Alternativen zu Google. Ein Blick lohnt auf jeden Fall:

http://www.chip.de/news/Anonyme-Web-Suche-Fuenf-Alternativen-zu-Google_53135322.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen